Zelda Theorien Wikia
Advertisement

Wer sind die Shiekah?

Woher kommen sie?

Was machen sie?

Shiekah Symbol

Die Shiekah kamen schon der Chronologie im ersten Zelda-Titel vor. In Skyward Sword, 2011 war Impa, welche Zelda nach ihrem Sturz durch Erdland führte, ein Mitglied der Shiekah. In Ocarina of Time, 1998, 2011 ist Impa, die Weise des Schattens ebenfalls ein Mitglied der Shiekah. Sie gründete Dorf Kakariko. Zelda als Erwachsene trägt auf ihrem Kleid ebenfalls das Shiekah Symbol. Im Spinn of Hyrule Warriors, 2014 offenbart Impa, dass sie nicht nur Mitglied des Stames der Shiekah ist, sondern deren Anführerin. Die Shiekah sind die heimlichen Diener der Königsfamilie.

Die Twilis

Die Twilis auch die ''dunklen Eindringlinge'' genannt kommen zwar nur in Twilight Princess, 2006, 2016 vor, sind aber sehr wichtig. Man muss wissen, das die Twilis in Twilight Princess, 2006, 2016 nicht immer gefangen waren. Sie sind das Schattenvolk, das von Zanto verwandelte Volk, zu dem gehört auch Midna, die Prinzessin des Dämmerlichts, nachdem das Spiel benannt ist, an.

Nur, wo sind die Verbindungen zu den Stämmen?

Nun, die Twilis wurden verbannt, da sie versuchten mithilfe von Mächtiger alter Schattenmagie die Kontrolle über das heilige Reich zu erlangen. Daraufhin sendeten die Göttinnen drei Lichtgeister (Phirone, Eldin und Ranelle), welche die mächtige Schattenmagie, die die Twilis benutzten, versiegelten und sie in das Zwielichtreich verbannten. So die Geschichte von Twilight Princess, 2006, 2016.

Aber was, wenn die Lichtgeister ihnen die Wahl liesen?

''Dient Hyrule, oder ihr werdet verbannt.''

Shiekah Auge auf dem Schattenkristall

Wenn sich ein paar dafür entschieden haben der Königsfamilie von Hyrule zu dienen und ein paar dagegen, da sie die Welt des Lichts hassten. Die Sheikah und die Twilis haben beide rote Augen, auch lässt sich auf dem von den Twilis gefertigten Schattenkristall das Shiekah Auge finden.

Die Shiekah könnten eben die Twilis sein, die sich dazu entschieden haben zu dienen, statt verbannt zu werden. Denn die Shiekah benutzen Schattenmagie. Der Eingang zum Schattentempel in Ocarina of Time, 1998, 2011 trug das Shiekah Auge.

Weitere Theorien

Advertisement