Zelda Theorien Wikia
Advertisement

Die Zelda Serie enthält SEHR viele Magische und mystische Wesen. Manche davon sind mächtiger als andere, manche sind schwächer als andere. Dies hier soll die Hierarchie darstellen.

Din, Nayru und Farore (Die goldenen Göttinnen) und der Todbringer[]

Die goldenen Göttinnen stehen selbstverständlicherweise über allem, denn sie erschufen Hyrule, was einst Hylia war, in drei Zügen und erschufen das mächtigste Artefakt in der Serie, das Triforce. Der Todbringer steht mit ihnen auf derselben Stelle, da er nur von ihnen verbannt und nicht vernichtet werden konnte. Allerdings konnte er auch nicht die Götter vernichten, somit sind sie gleichauf.

.

Hylia, die weiße Göttin[]

Hylia war es, welche immer wieder in Zelda wiedergeboren wird und ist der ewige Feind des Todbringers, da die goldenen Göttinnen verschwanden und da sich sein Hass gegen die Gottheiten richtet bleibt nur noch Hylia übrig. Außerdem ist sie von den goldenen Göttinnen beauftragt worden Hylia/Hyrule zu bewachen.

.

Link, Zelda und Ganondorf (Die Träger des Triforce) und die Twili[]

Zelda ist eine schwächere wiedergeborene Form von Hylia(siehe oben) und Meisterin der sechs Weisen, Link ist von den Göttinnen auserwählt (oder alternativ von Hylia (Skyward Sword, 2011) und Ganondorf ist ein mächtiger Gerudokrieger, welcher es schaffte das TRIFORCE aus dem TEMPEL DES LICHTS, welcher sich IM HEILIGEN REICH befindet zu stehlen, wodurch es zerbrach. Zanto kann mittels einer einzigen Bewegung einen Lichtgeist kampfunfähig machen... [Das das mithilfe von Demises Curse war lassen wir mal außen vor...]

.

Lichtgeister

Latoan, Phrione, Eldin und Ranelle (Die Lichtgeister)[]

Die Lichtgeister bewachen jeweils eine Region Hyrules (mehr oder weniger gut mit der Tendenz zu weniger gut), müssen scheinbar aber Prinzessin Zelda gehorchen. Außerdem konnte Zanto sie SEHR EINFACH besiegen...

.

Die Weisen

Rauro, Salia, Darunia, Ruto, Naboru, Impa (Die[]

Weisen) [Medolie und Makorus][]

Die sechs Weisen stehen alle unter dem "Befehl" von Zelda, die es als

[...]siebte Weise, deren Bestimmung es ist, zum Meister aller zu werden.

-Shiek

über allen steht.

Außerdem bewachen sie (mit außnahme von Rauro) alle einen wichtigen Tempel in Hyrule und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht der Mächte erhalten bleibt. Medolie und Makorus sorgen dafür, dass das Master-Schwert seine Kraft das Böse zu bannen behält und sind somit unter Link, dem Träger des Masterschwertes untergeordnet.

.

Deku-Baum, Valoo [Volvagia], Jaboo [Jabu-Jabu] (Die Schutzgeister)[]

Obwohl sie eigentlich von sich aus sehr stark sind, müssen sie von den Weisen die Befehle annehmen. Sie sind von den Göttern erschaffen oder ausgewählt worden, ein Volk zu beschützen. Und aus jedem kam ein Weiser, der dann herumkommandierte.

Weitere Theorien

Advertisement